Für die Quartal-Abo-Karten Besitzer ist die Teilnahme kostenfrei!

Das Trainingsangebot richtet sich an die Junghundebesitzer von kleinen Rassen-Hunden (RH max. 30cm!), die bei den Interaktionen Ihres Hundes mit anderen Hunden Entscheidungshilfe benötigen und die ihren kleinen Hund sinnvoll und artgerecht beschäftigen & auslasten möchten.

Wann ist ein Spiel noch ein Spiel zwischen den Hunden. Wann soll/kann ich noch eine unangenehme Interaktionen zwischen zwei Hunden beeinflussen/unterbrechen? Und vor allem: wie erkenne ich, dass mein Hund Stress hat? Wie bringe ich meinem jungen Hund bei, Hundebegegnungen etwas "netter" anzugehen? Kann ich das auch wirklich beeinflussen? Die Hundehalter werden anhand von praktischen Beispielen in Bezug auf die hündischen Interaktionen aufgeklärt. Das Verhalten des eigenen Hundes (Intention) wird analysiert und methodische Vorgehensweise zum „Splitting“ (Unterbrechung) wird den Teilnehmern beigebracht. Ergänzend werden Gehorsamsübungen (z.B. Abrufbarkeit aus dem Spiel) und Beschäftigungsaktionen „Mensch + Hund“ integriert.

Buchbar auch als Einzelteilnahme (10 Euro), wenn keine Quartal-Abo-Karte verfügbar!

Teilnahmebedingungen:
- Hundehalter haften selbst für Ihren Hund!
- Eine Hunde-Haftpflic
htversicherung ist bei der Anmeldung vorzuweisen
- Meldepflicht: ist ein Hund bereits auffällig geworden (Beschädigungsb
eißen) muss der Hundehalter diese Tatsache bereits im Vorfeld der Kursleitung melden.

Start: Samstag, 25. Jan. 2014, 15 Uhr
Dauer: 1h
Wo: Düsseldorf-Wersten, im DGHunde-Garten, Hügelstraße 74
Alle 2 Wochen je Samstag um 15 Uhr!
Bitte um Voranmeldung! (Karte)

 

 

Kontakt

Kontakt DGHunde-Schule

Dorothea Gawol, Gründerin & Geschäftsführerin

Staatliche anerkannte Tierpsychologin (ATN), Hundetrainerin und behördlich anerkannte Sachverständige nach § 4 Abs. 1 DVO LHundG NRW

Tierpsychologin Qualifikation   Logo des Verbandes der Tierverhaltensberater und -trainer e.V.

 

Direktkontakt

mobil: 0151 / 1537 1093 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Die Hundeschule DGHunde ist anerkannter Praktikumsbetrieb der Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz, ATN AG.

Die ATN AG ist vom Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) als Ausbildungsstätte zur Ausbildung von Personen anerkannt, die Hundehalter nach Art. 205 TSchV ausbilden.