Praktikum  „motivieren statt korrigieren“  für angehende Tiertrainer und Verhaltensberater bei DGHunde-Schule!

Wir bieten externen Personen, die ihre Ausbildung im Bereich Tiertrainer, Tierpsychologen , Verhaltensberater absolvieren, die Möglichkeit bei der DGHunde-Schule ein begleitendes Praktikum wahrzunehmen. Die Hauptbetreuung in der Praktikumszeit wird überwiegend durch mich, Dorothea Gawol, Tierpsychologin, persönlich gewährleistet. 


Umfang

Die Praktikumszeit beträgt insgesamt und je nach Wunsch des Praktikanten mindestens  15 - 20 Stundenaufgeteilt in: 

- 1 Stunde Einführungsgespräch (Sicherheitsunterweisung/Konzept und Organisation)
- 3 - 4 Stunden in der Welpenspielgruppe 
- 3 - 4 Stunden in den Welpen- / Junghundkursen 
- 2 - 3 Stunden in den Rüpelspielgruppen 
- 2 - 3 Stunden in den Erziehungsspaziergängen   
- 3 - 4 Stunden Begleitung bei den direkten Kunden-Einzelterminen
- 1 - 2 Stunden wahlweise Auslastung- / Beschäftigungskurse                                                                                   

 

Praktikumsdichte/Intensität
Damit die Praktikumszeit bei der DGHunde-Schule von dem Praktikanten intensiv und in seine Ausbildung gut integriert werden kann, sollten die absolvierten Praktikumstermine recht zeitnah (Zeitfenster 2 – 3 Monate) wahrgenommen werden. 


Haftung:

§ Der Praktikant trägt allein die Verantwortung für seine Sicherheit im Training. 
§ Die DGHunde-Schule haftet weder für den möglicherweise im Training entstandenen Produktschaden  (Kleidung verschmutzt oder beschädigt ), noch für Körperverletzungen, die beim Praktikanten während des Trainings entstehen könnten. 

Preis/Kosten:

- 300 Euro - bei Praktikumsumfang von Gesamt 15 Stunden

- 380 Euro - bei Praktikumsumfang von Gesamt 20  Stunden

 

Überweisung / Einzahlung  1 Woche vor dem Startdatum des Praktikums notwendig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Kontakt

Kontakt DGHunde-Schule

Dorothea Gawol, Gründerin & Geschäftsführerin

Staatliche anerkannte Tierpsychologin (ATN), Hundetrainerin und behördlich anerkannte Sachverständige nach § 4 Abs. 1 DVO LHundG NRW

Tierpsychologin Qualifikation   Logo des Verbandes der Tierverhaltensberater und -trainer e.V.

 

Direktkontakt

mobil: 0151 / 1537 1093 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Die Hundeschule DGHunde ist anerkannter Praktikumsbetrieb der Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz, ATN AG.

Die ATN AG ist vom Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) als Ausbildungsstätte zur Ausbildung von Personen anerkannt, die Hundehalter nach Art. 205 TSchV ausbilden.