Zum Wesen und Verständnis ihres Verhaltens

Mehr als drei Millionen Hundebesitzer gibt es in Deutschland - doch wie viele kennen ihre Hausgenossen wirklich?

 

Eberhard Trumlers Buch "Mit dem Hund auf Du" hat Tausende von Hundefreunden vertiefte und interessante Einblicke in Wesensart und Verhalten des Hundes gegeben. ...

Erste Voraussetzung für das harmonische Zusammenleben zwischen dem von Menschen und seinem vierbeinigen Freund ist ein gesundes Sozialverhalten des Hundes. So stehen im Mittelpunkt dieses Buches gruppenbindende Verhaltensweisen und wichtige Zusammenhänge der Mensch-Hund-Beziehung.

Zahlreiche Zeichnungen und Fotos unterstützen Trumlers Erfahrungsbericht, der aus der Praxis für die Praxis, angeregt von dem großen Echo auf sein erstes Buch, geschrieben wurde.

Verlag Piper 1974

Zusätzliche Informationen