Hunde sind meine Leidenschaft

Hunde spielten schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Schon von Kindesbeinen an zog es mich zu den Vierbeinern hin. Da wir in meiner Kindheit keinen eigenen Hund halten konnten, nutzte ich jede Gelegenheit, um Zeit mit Hunden zu verbringen. Ich ging mit den Nachbarshunden spazieren, passte auf die Hunde von Freunden auf und hatte das Glück zehn Jahre lang einen Pflegehund zu haben, der regelmäßig bei uns war. Dieser war ein Australian Shepherd und hat in mir die Liebe zu Hütehunden geweckt. In den Jahren 2010 und 2014 zogen dann die beiden „Hütis“ Floyd und Jona bei uns ein.

Hunde sind meine absolute Leidenschaft. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit deren Erziehung und Auslastung und habe viel Erfahrung im Umgang mit Hunden gesammelt, sei es durch meine eigenen Hunde, Betreuungshunde, dem Training von Tierschutzhunden oder meiner Tätigkeit in einer Hundetagesstätte, in der sich das Verhalten der Hunde untereinander wunderbar beobachten lässt. Zusätzlich habe ich mich auch durch Fachliteratur weitergebildet.

Im Oktober 2015 habe ich eine zweijährige Ausbildung zum Hundetrainer bei der ATN in der Schweiz begonnen, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich möchte mein Wissen an andere Menschen weitergeben, ihnen das Verhalten ihrer Hunde näher bringen, ihnen erklären, warum ihr Hund manches Verhalten zeigt, wie sie es ggf. ändern können und ihnen helfen im Alltag harmonisch und partnerschaftlich mit ihren Hunden zusammen zu leben.

Ich freue mich sehr, nun Teil des Teams der DG-Hundeschule sein zu dürfen und freue mich auf tolle gemeinsame Momente mit Mensch-Hund-Teams.

 

 

Kontakt

Kontakt DGHunde-Schule

Dorothea Gawol, Gründerin & Geschäftsführerin

Staatliche anerkannte Tierpsychologin (ATN), Hundetrainerin und behördlich anerkannte Sachverständige nach § 4 Abs. 1 DVO LHundG NRW

Tierpsychologin Qualifikation   Logo des Verbandes der Tierverhaltensberater und -trainer e.V.

 

Direktkontakt

mobil: 0151 / 1537 1093 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Die Hundeschule DGHunde ist anerkannter Praktikumsbetrieb der Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz, ATN AG.

Die ATN AG ist vom Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) als Ausbildungsstätte zur Ausbildung von Personen anerkannt, die Hundehalter nach Art. 205 TSchV ausbilden.