Trainerin


  Felicitas Quander
  Tierpsychologin

  Mobil: 0172 6439882

  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schwerpunkte:

Gruppenkurse, Social Walk & Hundeuni, Verhaltensberatung & Einzeltraining, Ernährungsberaterin für Hunde

 

 

Felictias Quamder mt ihrer Hündin Nelke

 Ein Traum geht in Erfüllung

Geboren wurde ich 1975 in Neuss. Schon sehr früh verfolgte ich ausdauernd das Ziel, möglichst oft und viel mit Hunden in Kontakt zu treten. So „dressierte“ ich schon im zarten Alter von 3 Jahren den Rauhaardackel einer Bekannten und war mit 8 Jahren in der Lage die Deutsche Schäferhündin meiner Tante „zu führen“. Als Jugendliche hatte ich dann das große Glück, über einige Jahre meine Ferien in einer Tierpension verbringen zu können. In diesen Jahren habe ich unendlich viele, wertvolle Erfahrungen über Hundeverhalten machen dürfen. 1995 wurde ich Spaziergängerin im Tierheim und ab dem Jahr 2000 beschäftigte ich mich besonders mit der Betreuung und Förderung von „Listenhunden“. Im Jahr 1998 ist mein größter Traum in Erfüllung gegangen: ein eigener Hund! Mittlerweile habe ich schon die 2. Hündin an meiner Seite. Zwischen all diesen praktischen Erlebnissen habe ich unzählige Fachbücher verschlungen und mir eine umfangreiche Büchersammlung zugelegt. Im Jahr 2011 beschloss ich dann mir einen weiteren Lebenstraum zu erfüllen: die Ausbildung als Tierpsychologin, um dann mit Menschen und ihren Hunden arbeiten zu dürfen.

Ausbildung: Psychologie Hund mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung/therapie an der ATN AG Schweiz Sachkunde zum Halten und Führen gefährlicher Hunde, Hunde bestimmter Rassen und großer Hunde im Sinne des LHundG NRW, Ernährungsberaterin für Hunde

Mitglied im Berufsverband der Tierverhaltensberater und -trainer e.V. VDTT

Seminare / Workshops / Webinare:
Geräusch- und Gewitterangst beim Hund: Dr. Ute Blaschke-Berthold (2010)
Wenn Hunde Angst haben - das Leben neu entdecken: Mirjam Cordt (2010)
Stress beim Hund: Dr. Udo Ganslosser (2010)
Charaktereinschätzung von Hunden und Beziehungsbeurteilung von Mensch-Hund-Teams: Perdita Lübbe-Scheuermann (2012)
Gefahreinschätzung und Trainingsgestaltung bei Hunden mit Aggressionsproblemen: Celina del Amo (2012)
Verhaltensprobleme durch organische Ursachen beim Hund: Dr. Ute Blaschke-Berthold (2013)
Der Hunde-Akademie-Werkzeugkasten - vom Erstgespräch zum Trainingseinstieg: Perdita Lübbe-Scheuermann (2013)
Körpersprache bei schwierigen Hunden: Thomas Baumann (2013)
Train the Trainer - Durchführung von Verhaltensanalysen: Thomas Baumann (2013)
Aggressionsverhalten Hund, Modul I, II u. III: Lupologic, Celima del Amo (2013)
Beziehung, Bindung u. verhaltensbiologische Methodik zum zielorientierten Umgang mit angst-aggressiven Hunden: Günther Bloch (2014)
Ressourcenverteidigung: Dr. Ute Blaschke-Berthold (2014)
Welpen - fachgerechte Förderung in den ersten 12 - 16 Lebenswochen: Celina del Amo (2014)
Vom Umgang mit unerwünschten Verhalten - Viviane Theby (2014)
Erste Hilfe beim Hund - VHS Düsseldorf (2014)
Telligton T-Touch - Praxis-Seminar Bibi Degn (2015)
Angst - Dr. Ute Blaschke-Berthold (2015)
Ernährung Welpen und Junghunde - Felicitas Behr (2015)

Zusätzliche Informationen